Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
1045:Access denied for user 'dbu1017976'@'wp223.webpack.hosteurope.de' (using password: YES)
Essentials Luebbert Kok
   Autor

Homemade Designs heißt, daß hier alles in echter Heimarbeit hergestellt wird.

Als Werkzeuge werden eher preiswertere Softwaresysteme verwendet, wie z.B.
COREL Draw und Corel Paint und der Html Editor phase 5.


Siehe auch andere Webseiten:

knickei.de

neo-alchemisten.de



Schwerpunkte

18.Februar 2011  | Kommentar

Persönliches


Der Autor
Ich war lange Jahre als Industriekaufmann in verschiedenen Bereichen wie Rechnungswesen, Logistik und Informationstechnik tätig. Mein Schwerpunkt war die Gestaltung von Arbeitsabläufen und der zugehörigen Software-Systeme, auf den jeweils verfügbaren technischen Systemen.

Die Möglichkeiten der Informationstechnik, mit immer leistungsfähigeren Verfahren zur besseren und schnelleren Information faszinieren mich seit vielen Jahren. Die Chancen, unser Dasein in geschäftlicher Hinsicht wie in sozialen Zusammenhängen zu bereichern, sind so vielfältig und spannend, daß ich gerne weiter daran mitwirken will.

Lern-Software

Ein Gebiet, mit dem ich mich in der letzten Zeit verstärkt beschäftigt habe, ist der Einsatz von Computersystemen zu Lernzwecken. Mein Schwerpunkt ist dabei die Entwicklung von Lernsoftware und speziell von Lern-Spielen. Die fundierte Aufbereitung des Wissens der Menschheit zu Lernzwecken, die Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse der Lernenden und die Schaffung förderlicher Lernumgebungen für Individuen und Gruppen stellen eine sehr umfangreiche Aufgabe dar.
Die technischen Möglichkeiten und das Anwendungspotential für Schulen, Universitäten, Betriebe und Privatbereich sind erheblich, andererseits steht die Entwicklung von guter Lernsoftware noch ziemlich am Anfang, so daß dieser Anwendungsbereich eine besondere Herausforderung darstellt.
Diese Herausforderung reizt mich, meine ersten Erfahrungen habe ich zusammen mit verschiedenen Partnerinnen und Partnern bei der Entwicklung von Lernspielen gemacht. Spiele zu Lernzwecken bieten die Chance, die Lernenden besonders zu motivieren, außerdem lassen sich vielfältige Medien einsetzen.
Beispiel unter ...neo-alchemisten.de

Schatzkästlein Rellinger Kirche

Vorschlag für ein Logo
zum 250. Jubiläum im Jahre 2006.
(erhielt erstaunlicherweise
nicht den ersten Preis)

Design

Alle machen Fehler, ich auch - und weil das so ist, gefällt mir das Entwerfen am Computer so gut, es ist so schön einfach, etwas zu zeichnen oder zu schreiben, und anschließend zu ändern und noch etwas anderes auszuprobieren, oder auch es zu löschen, wenn es ganz und gar verfehlt war.
Einiges ist aber auch brauchbar - ich gestalte Webseiten oder Drucksachen, Plakate oder Cartoons, für den eigenen Bedarf oder im Auftrag.

Organisation

Mein altes Metier ist die Gestaltung von Organisationen, Arbeitsabläufen und Informationen in den unterschiedlichsten Zusammenhängen. Fragen Sie an bei Interesse, vielleicht lasse ich mich auch zu einem Projekt in diesem Bereich überreden.